Toleranz!!!

Vor den Schatzkammern der Gewißheit (Arbeitstitel)

Und hier ist schon mal das

Vorwort. (zum Lesen anklicken!)

Es soll ein Stadtführer-Buch durch Dresden werden, das zu den hier zahlreich und vielgestaltig vorhandenen Lokalitäten einer sächsischen Geschichte der Toleranz führt, weit über das Grüne Gewölbe und die Gemäldegalerie hinaus.

Das Thema des Buches schließt politische, religiöse und überhaupt jegliche Toleranz ein, die seit Jahrhunderten unterschiedliche Menschen mal recht und schlecht und dann wieder mal gut miteinander auskommen läßt.

Hinweise und Ideen zur inhaltlichen Bereicherung nehme ich gern entgegen und finde sie auch ständig selbst bei meinen Recherchen. So zeigt sich, dass ich mit dem Thema überhaupt noch nicht so "fertig" bin, wie das Vorwort anzudeuten scheint.

Für die Veröffentlichung des Buches suche ich noch Unterstützer (mit Geld!), da man heute zumeist vom Schreiben erst leben kann, wenn man tot ist.

Die beliebtesten Beiträge - seit Blog-Start